Schlafstöckchen

Da ich auch mit Stöcken um mich geworfen habe, sehe ich mich in der Pflicht, selbige auch aufzufangen. Und los geht's:

1. Gibt's bei dir ein festes Einpenn-Ritual?

Nö. Ich lese fast jeden Abend vor dem Einschlafen, aber die Dauer variiert von Tag zu Tag, abhängig vom Befinden und vom Lesestoff. Oder Moment... meist geh ich nochmal pullern, bevor ich mich ins Bett lege. Ist aber weniger rituell als vielmehr ungemein praktisch.


2. Schläfst du bei offenem oder geschlossenem Glas?

Das hängt vom Wetter ab. Bei Minusgraden lasse ich das Fenster lieber zu. Sonst macht frisch Luft auch beim Schlafen Freude.


3. Die Erinnerung an die letzten Träume?

Ich erinnere mich nicht sehr oft an Träume. An einen kann ich mich allerdings noch sehr gut erinnern. Vor kurzem träumte ich, dass einige innige Wünsche auf wundervolle Weise erfüllt worden seien. Dann bin ich aufgewacht, noch völlig "verfreut". Das Gefühl ließ sich leider nicht konservieren und weiterschlafen und wieder in den Traum einsteigen war leider nicht möglich... Schade.

4. Weisen Träume eventuell auf die Zukunft hin?

Nein. Allerdings kommen bemerkenswerte Träume bei mir eher vor, wenn ich weiß, dass demnächst etwas passieren wird. Es ist also eher so, dass wichtige Dinge sich in Träumen niederschlagen. Zumeist auf kuriose Weise.

5. Wer bekommt nun dieses Stöckle (3 Personen)?

Hm... ich weiß nicht recht, ob das einige Leute nicht vielleicht nervt. Darum biete ich es mal ganz unverbindlich
dem V
dem aiiiia und
der Tiffy
an. Falls jemand nicht mag, so sei er/sie von jedwedem schlechten Gewissen entbunden.
V - 10. Mär, 00:44

Is ja irgendwie ziemlich subversiv dieses Stöckchen.

:-)

Aber natürlich nehm ich es auf.

mathematikos - 11. Mär, 13:20

schlafritual

hab ich klaro auch.
wenn ich einschlafen will,
stell ich mir vor, ich wäre gott und käme zuspät ins mathematische privatissimum.
der professeur steht an der flip chart und zeichnet einen hochkompli graphen, aber mit fehler.
alles klatscht beifall,
aber ich bin gott
und sag ihm,
daß er einen fehler gemacht hat.
dann zeig ich ihm noch, wie man die größte primzahl findet und alle anderen auch noch.
während ich mir das so vorstelle,
schlaf ich piekfein ein.
werner
http://mathematikos.uboot.com

Trackback URL:
https://besserwisser.twoday.net/stories/562269/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Schoen Dich wieder hier...
Schoen Dich wieder hier zu haben!
Vina - 12. Dez, 16:42
na dann - welcome back!...
na dann - welcome back! ;-)
thisandthat - 21. Nov, 19:30
Fundstück
Eben stieß ich auf folgenden Satz: "Männer bringen...
Besserwisser - 6. Nov, 15:33
Winterblogger
Ja, man glaubt es kaum, ich bin selbst ganz überrascht......
Besserwisser - 6. Nov, 15:22
frohe ostern :-)
dann steht einem fröhlichen osterfest ja nichts mehr...
thisandthat - 27. Mär, 10:43

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 16:42

Credits


akute Befindlichkeit
Anmerkungen zum Alltag
Besserwisserei
Dinge, die gefallen
Dinge, die nerven
Herzlichkeiten
Nachdenklichkeiten
Schnipsel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren