Liebe auf den ersten Blick

Liebes Schicksal,

auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so haben wir uns im Endeffekt doch immer irgendwie gut verstanden. Du hast es mir oft nicht leicht gemacht. Aber ich denke, ich habe Deine Aufgaben recht gut gelöst.

Wie Du weißt, waren die letzten Tage waren ziemlich stressig. Aber ich habe alles soweit erledigt. Ich bin angenehm ausgeglichen und liege bei meinen Vorhaben gut im Zeitplan. Außerdem schaffe ich es sogar, was in mein Blog zu schreiben.

Jetzt, liebes Schicksal, wäre ich dann also bereit. Ich WEISS, dass es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt. Ist mir schließlich schon passiert. Zweimal sogar. Aber auch das weißt Du ja nur zu gut.

Von mir aus könnte es jetzt das dritte Mal funken. Einfach so, aus heiterem Himmel. Gerade jetzt passt es nämlich wunderbar, ehrlich. Frau Traum kann nun meinen Weg kreuzen.

Wenn es Dir besser gefällt, kannst Du es auch so einrichten, dass es nicht mit einem Paukenschlag losgeht. Ich will da nicht kleinlich sein. Allerdings musst Du zugeben, dass es vor den Enkeln einfach mehr hermacht, wenn man sagt, man habe sofort gewusst, dass sie die Richtige sei.

Nur um eine Sache möchte ich Dich bitten (vor allem, wenn Du es doch mit der Liebe auf den ersten Blick versuchen möchtest):
Könntes Du diesmal ein wenig besser auf die äußeren Umstände achten? Die müssen ja nicht wieder auschließlich die Form von Hindernissen annehmen.

Also gut, ich mach mich dann jetzt mal auf den Weg. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Dein Besserwisser
fra_gil - 7. Feb, 10:33

da

wären wir ja schon zu zweit...mit dem wunsch: "könntest du diesmal besser auf die äußeren umstände achten"

wie schön...dieser satz

:-)

Besserwisser - 8. Feb, 09:13

Es ist schön,

wenn man auf Verständnis trifft. :-)

So dumm wie es in der letzten Zeit gelaufen ist, kann es ab jetzt auch einfach mal klappen. Für den Anfang würde es schon reichen, wenn Frau Traum zur Abwechslung einfach in der Stadt wohnte, in der ich auch lebe. Wenn sie dann zusätzlich auch noch nicht verlobt wäre, fänd ich das prima.

Inzwischen habe ich übrigens bemerkt, dass man den Satz mit den Umständen auch etwas anders deuten könnte. War nicht beabsichtigt. Daran hatte ich zunächst gar nicht gedacht.
Darüber, ob eine Schwangerschaft irgendwie ein Hinderungsgrund ist, denke ich jetzt aber lieber nicht nach. Das fehlte mir gerade noch...
fra_gil - 8. Feb, 10:21

vereehrter

herr besserwisser...
heute gebe ich ihnen recht
:-)

bytheway: bei MIR liegt es ja daran...dass ich immer auf diese wahnsinnig gut aussehenden kreativen künstler...mit einem hang zur egozentrik vergucke...DAS ist mein muster...welches ist ihres? ;-)

Besserwisser - 10. Feb, 01:14

Ich glaube, ich habe meine Fehltritte ausgewertet und mir einen recht praktischen Fluchtreflex angeeignet. So richtig daneben lag ich schon länger nicht mehr.

Bei mir ist aber genau das so schlimm, dass ich eigentlich richtig liege, die äußeren Umstände aber Ernsthaftigkeit vermeiden. Es hat eben wenig Sinn, wenn die Frau hunderte oder gar tausende Kilometer weit wegzieht, bevor man sich richtig kennenlernen konnte.

Was Ihren Hang zu wahnsinnig gut aussehenden Künstlern angeht... nunja, das ist nur zu gut nachvollziehbar. Die Egozentrik ist leider ein extrem hoher Preis, den zu zahlen wahrlich nicht lohnt.

Wie geraten Sie denn an die? Sie müssen ja über recht ausgefuchste Bemerkbar-Machen-Techniken verfügen, denn solcherlei Kerlstum wird ja vermutlich öfter von Frauen umlagert.
Sollten Sie mir da vielleicht mal einen Tipp geben können? Hin und wieder kommt es ja vor, dass ebensolche Künstler wahnsinnig gut aussehend, aber weiblich sind. Ich nähme mir dann ihr Muster zu Herzen, probierte das aus und erarbeitete dann eine Musterlösung (<-Achtung, ganz großartiger Wortwitz!), die Sie als Gegenleistung für sich in Anspruch nehmen dürften.

In der Zwischenzeit klagen wir uns dann gegenseitig unser Leid, behaupten nach außen aber, das sei alles, obschon schwer, immerhin geplant und für ein großartiges Happy End unumgänglich.

Deal?
thisandthat - 8. Feb, 14:51

das schöne an der liebe

ist, das sie ganz plötzlich in unserem alltag auftaucht und auf einmal unserem leben neuen schwung gibt...

aber, auch wenn ich weder an schicksal noch an liebe auf den ersten blick glaube, ist auch mir schon aufgefallen, dass das alles ganz schön kompliziert sein kann und dass das leben einem manchmal ganz schön viele steine in den weg legt...
aber, einmal anders betrachtet: wenn immer alles von anfang an ganz einfach wäre, dann wüssten wir ja das happy end nicht so sehr zu schätzen ;-)

Besserwisser - 8. Feb, 16:09

Du glaubst nicht an die Liebe auf den ersten Blick?

Warum eigentlich nicht? Mir ist es wirklich schon zweimal passiert.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Beide Frauen waren auf keinen Fall die attraktivsten ihrer Art. Sie hatten aber beide irgendetwas besonderes, was mich gleich umgehauen hat.

Mir ist es das erste Mal auch erst passiert, als ich schon sehr sehr erwachsen war. Vielleicht kommt sowas auch nicht in allzu jungen Jahren vor? Ich weiß es nicht, kann mir das aber gut vorstellen (das Warum wäre ne längere Geschichte).

Ich war jedenfalls völlig von den Socken, da ich eigentlich dachte, ich würde mich mit derartigen Gefühlen auskennen. Weit gefehlt! Beim zweiten Mal war es nicht weniger stark. Ich habe sie erblickt und war wirklich SOFORT völlig verliebt!

Ich bitte zu beachten, dass
- beide Frauen sicher nicht die schönsten waren, die ich je kennengelernt habe
- mir das in meinem Leben bisher GENAU zweimal passiert ist (ich sage sowas keinesfalls leichtfertig)
- ich beide Frauen in völlig alltäglichen Situationen getroffen habe, in denen man eigentlich gar nicht groß ans Flirten denkt

Wer weiß? Vielleicht passiert es Dir ja auch mal? Dann aber bitte sofort in Dein Blog damit! ;-)
kathrin_lex - 9. Feb, 09:44

Liebe auf den ersten Blick

Ich glaube daran. Oh je, ich hab ihn gesehen und wusste er ist es. Leider solls glaub ich nicht sein, denn er hat eine Freundin und trotzdem kann ich ihn nicht loslassen. Ich glaub so stark war dieses Gefühl noch nie das Schlimme ist nur, dass ich das Gefühl habe, von ihm aus ist da auch was. Bisher bin ich immer vor solchen Situationen davon gelaufen, aber diesmal werde ich das nicht tun. Dieses Gefühl kann so stark sein, wie man es nicht erwartet. Das Kribbeln und Herzklopfen vom ersten Moment an, wird aber jemand, dem das noch nie passiert ist, nicht verstehen können.

Besserwisser - 10. Feb, 01:31

"Oh je, ich hab ihn gesehen und wusste er ist es."
Ja genau! Man weiß sofort, man hat verloren - und zwar sein Herz. Ganz erstaunlich, wie schnell das gehen kann.

"Ich glaub so stark war dieses Gefühl noch nie" & "Dieses Gefühl kann so stark sein, wie man es nicht erwartet."
Und genau das ist das Erschreckende. Es ist mit einem dicken Blitz von 0 auf 100 SOFORT da. Würde der andere in dem Augenblick sagen, dass er nächste Woche in eine Dschungelhütte im Amazonasgebiet zöge,und ob man nicht mit wolle, man packte seine Koffer und führe einfach mit. Völlig selbstverständlich.

"das Schlimme ist nur, dass ich das Gefühl habe, von ihm aus ist da auch was."
Ja, das ist in der Tat extrem schlimm. Wenn man gleich ein klares Nein bekommt, kann man sich abwenden und zusehen, dass man das los wird. Bei mir war es beide Male aber auch so, dass ich eindeutige Signale bekam, dass auf der anderen Seite darüber nachgedacht wurde. Ich bin auch volles Risiko gegangen. Ich habe mir einfach nur gesagt, dass ich es probieren muss. Habe am Ende leider verloren.

Aber wenn es wirklich zweimal ging, dann geht es auch noch ein drittes Mal!

"Das [...] wird aber jemand, dem das noch nie passiert ist, nicht verstehen können."
Ich habe es ja vorher auch nicht für möglich gehalten. Ich habe es Freunden zu erklären versucht. Keine Chance! Man bekommt zu hören, dass das ja schon wieder weg ginge und naja, man sei halt verknallt blabla...
Ganz klar: NEIN, das ist es NICHT! Verknallt sein kann man alle Nase lang. Irgendwen toll finden, sich schönreden, alles keine große Sache. Aber dieses Gefühl? Nein, das ist extrem selten!

"Bisher bin ich immer vor solchen Situationen davon gelaufen, aber diesmal werde ich das nicht tun."
Das würde ich Ihnen auch raten. Wenn es nicht klappt, so haben sie wenigstens alles versucht. Um es mit Billy Joel ("For the longest time") zu sagen: "I have been a fool for lesser things"
Aber wie furchtbar wäre es, für den Rest des Lebens fragen zu müssen, was gewesen wäre wenn...

Ich drücke Ihnen, verehrte Frau Lex, mal ganz fleissig die Daumen, dass er sich traut, sein Leben einfach so umzuwerfen und mit Ihnen durchzubrennen. Falls nicht, sie finden hier immer einige tröstende Worte.
thisandthat - 10. Feb, 19:50

Liebe auf den ersten Blick II

ich glaube nicht an liebe auf den ersten blick, weil ich der meinung bin, dass man einen menschen erst mal kennenlernen muss, um zu wissen, ob man zueinander passt... ich glaube, wenn man sich auf den ersten blick in jemanden verliebt, dann nicht, weil einem in diesem moment "mr/mrs right" fürs restliche leben über den weg gelaufen ist, sondern einfach eine person mit einem gewissen auftreten (man kann das auch ausstrahlung oder charisma nennen), dass einen beeindruckt oder auf anhieb sympathisch ist. natürlich kann's sein, dass die betreffende person wirklich "die/der richtige" ist... aber viel häufiger kommt es doch vor, dass man "auf den 2. blick" enttäuscht wird.
ich finde, eine beziehung hat die größten chancen auf erfolg, wenn sie sich aus einer guten freundschaft entwickelt!

Besserwisser - 12. Feb, 17:21

"sondern einfach eine person mit einem gewissen auftreten (man kann das auch ausstrahlung oder charisma nennen), dass einen beeindruckt oder auf anhieb sympathisch ist."

Nein, das war nicht gemeint. Ich habe schon einige Frauen getroffen, die so auf mich gewirkt haben. Aber die beiden Fälle waren vollkommen anders. Es ist so, dass man sofort WEISS, dass es passt.
Das hat auch rein gar nichts mit sexueller Anziehung zu tun. Die ist natürlich auch vorhanden, aber vergleichsweise unwichtig. Es ist eher so, dass man möchte, dass dieser Mensch ab sofort einfach DA ist.
thisandthat - 13. Feb, 21:33

das klingt

sehr schön, und vielleicht gibt es die liebe auf den ersten blick ja wirklich, auch wenn sie mir noch nicht begegnet ist... ich bin zur zeit mit der etwas komplizierten "liebe auf den zweiten blick" beschäftigt ;-)

Trackback URL:
https://besserwisser.twoday.net/stories/507545/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Schoen Dich wieder hier...
Schoen Dich wieder hier zu haben!
Vina - 12. Dez, 16:42
na dann - welcome back!...
na dann - welcome back! ;-)
thisandthat - 21. Nov, 19:30
Fundstück
Eben stieß ich auf folgenden Satz: "Männer bringen...
Besserwisser - 6. Nov, 15:33
Winterblogger
Ja, man glaubt es kaum, ich bin selbst ganz überrascht......
Besserwisser - 6. Nov, 15:22
frohe ostern :-)
dann steht einem fröhlichen osterfest ja nichts mehr...
thisandthat - 27. Mär, 10:43

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Dez, 16:42

Credits


akute Befindlichkeit
Anmerkungen zum Alltag
Besserwisserei
Dinge, die gefallen
Dinge, die nerven
Herzlichkeiten
Nachdenklichkeiten
Schnipsel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren